Gesangverein Harmonie Rechtenbach

Home

Bei der Harmonie liegt Liebe in der Luft

`Liebe´ lag bei unserem Chorkonzert „Love is in the Air“ auf ganz vielfältige Weise in der Luft:
Die Chöre setzten mit ihren Liedern das Konzertmotto romantisch, kritisch oder humorvoll um und brachten den Zuhörern so das `schönste Gefühl der Welt´ nahe. Aber auch in der Ausgestaltung des Abends – der mit viel Liebe zum Detail gestalteten Dekoration, der Erarbeitung eines Liebeslieder-Quizes oder der Moderation – war das Herzblut unseres Orgateams deutlich spürbar.

Die sechs Gastchöre sowie unsere beiden Formationen hatten passende Stücke im Notenkoffer, die sich im engeren oder weiteren Sinn mit dem Thema Liebe auseinandersetzten. Unser Stammchor unter der Leitung von Michael Siemon eröffnete das Konzert mit klassischen Stücken und entführte die Zuhörer nach Paris – in die Stadt der Liebe. Der Projektchor „ProChoLi“ des GV Eintracht Leihgestern besang harmonische Beziehungen. Die Männer der „Polyhymnia Liederkranz“ Beuern waren ganz auf `Amore´ eingestellt und verteilten nach ihrem Auftritt sogar Rosen im Publikum. Der Frohsinn Nieder-Weisel und die Sängervereinigung Gleiberg ließen das Publikum in Liebesträumen schwelgen. Bei den „Donkeys“ aus Dornholzhausen drehte sich alles um enttäuschte und neue Liebe und der Frauenchor Sing & Swing Rodheim feierte die ewige Liebe. Den Abschluss des Konzertabends machte unsere junge Formation "Haste Töne" mit Stücken rund um das "Crazy little thing called Love".

Abgerundet wurden die Liedvorträge vom Moderatoren-Team Julian und Rolf Viehmann, welche die Mythen, die sich rund um die Liebe ranken, mit wissenschaftlichen Fakten be- oder widerlegten. So wurden beispielsweise die „Stadt der Liebe“, der Mythos „Gegensätze ziehen sich an“ oder „Liebe auf den ersten Blick“ humorvoll beleuchtet.

"Der Abend war wieder ein voller Erfolg", freute sich unser Vorsitzender Rolf Viehmann anschließend und ergänzt: "Mit diesem Konzert haben wir ein weiteres kulturelles Leuchtturmprojekt in Rechtenbach umgesetzt."
Ein Leuchtturm, dessen Licht im Zeichen der Liebe am Wochenende hell über die Kreisgrenzen hinweg strahlte.


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.